Foto-Ausrüstung

Hinterlasse einen Kommentar

Sony bietet mit der Alpha SLT-Serie einen hervorragenden Mittelweg zwischen Knipse und Vollformat, die überschaubaren Ausmaßen einer Kompakten kombiniert mit der Bildgüte einer digitalen Spiegelreflex-Kamera, jedoch ohne die mechanisch empfindliche Spiegelmechanik. Full-HD-Video, GPS-Gadget, HDR und eine fantastische Panoramafunktion machen für mich die α55 zum Body der Wahl für eine Motorradtour.

Doch das Gehäuse ist nur der halbe Weg zum Fotoapparat. Überaus entscheidend für die Bild-Qualität ist immer noch die Qualität der verwendeten Optik. Hier sind die Ansprüche, besonders wenn die Foto-Ausrüstung den Belastungen einer Offroad-Tour standhalten soll, hoch, darüber hinaus soll das ganze Equipment auch noch möglichst wenig Gepäckvolumen beanspruchen. Für diese Art des Reisens optimal wäre, im Gegensatz zu mehreren Festbrennweiten, ein   „immer-drauf“-Zoom, das einen überdurchschnittlich großen Brennweitenbereich (von Weitwinkel-Makro bis zum Tele) in einem einzigen Objektiv vereint, das Ganze mit möglichst geringen Gewicht und Maßen.

Zum Glück hat Tamron das sensationelle Modell B008 tamron_head_logoim Programm. Das Tamron 18-270mm F/3.5-6.3 Di II PZD verbindet doch tatsächlich alle diese Anforderungen in einem einzigen Glas: ein überragender Megazoom, ergänzt um ein bisschen Makro, keine 9cm lang und nur etwas über 400g schwer, optimiert für APS-C Sensoren, einen leisen und schnellen Autofokus. Darüber hinaus glänzt Tamron noch mit einer verlängerten 5 Jahres-Garantie! Ein echtes Traum-Objektiv für den Gepäck-Minimalisten.

RTEmagicC_B008_18-270mmVC_PZD_01

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kalender

Januar 2018
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: